| Verwaltung: Landesherren
Souverän: Monarch, König, Kaiser
Wirtschaft: Grundherrschaft, Lehenswesen
Recht: Feudalwesen, Lehnsrecht
Religion: Geistliche Fürsten
Militär: Leibeigenschaft
Unit:
Bucellarius: spätantike Leibgarde (bis 700)
Gefolgschaft: (Tech Haustruppen)
TECHS:
Feudalismus (2 Stände: Adel oder Klerus)
Territorialisierung (nach Feudalismus, Herausbildung kleiner Territorialherrschaften)
Königliche Residenzen (800) (Gebäude: Königspfalz)
Dreifelderwirtschaft (1100)
Parther - Alanen (ab 300)
Hunnen - Awaren (ab 600) - Magyaren (ab 850)
Perser - Sassaniden (Sasan, 200-650) - Kalifat der Abbasiden (ab 650)
Araber = Sarazenen (ab 700, Menschen des Ostens)
Berber - Mauren (ab 700)
Germanen - Karolinger (Karl der Große, 751-911) - Heilige Römische Reich (Otto der Große, 912-1024)
Gallier - Merowinger (Childerich, 4xx-751) - Franken
Kelten - Bajuwaren (Garibald) | Wurfspieß: "Javelin-Men", "Speerwerfer": TECH: Schefflineisen
Formation: Skirmish Vanguard +Rückzug
Formation: Schiltron
Formation: Close Order
Formation: Fulcum (Byzanz)
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Konzil1: 325
Konzil2: 381
Konzil3: 431
Konzil4: 451
Konzil5: 553
Konzil6: 680
Konzil7: 787
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Trigger:
Check alle 4 Runden: Aufruhr in nur einer Stadt (mit Christentum),
zB wenn das Reich mehr als die Hälfte christliche Städte hat!
ab 150 -> Konzil1
ab 250 -> Konzil1
Konzil1 -> Konzil2
Konzil2 -> Konzil3
Konzil3 -> Konzil4
Konzil4 -> Konzil5
=> ab jetzt taucht ein barbarischer Foederat irgendwo im Land auf
Konzil5 -> Konzil6
=> geringere CHANCE
Konzil6 -> Konzil7
=> Kunst und ästhetische Gebäude zerstören?
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Ein verheerendes Erdbeben erschüttert %s1.
Das impostante Bauwerk %s wurde zerstört.
Baut es wieder auf, koste es was es wolle. (-x Gold)
Lasst es und verkauft die Gebäudereste an hiesige Baumeister. (+x Gold)
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